Marktspiegel > Branchen-News > Artikel > Daniel Brügger neuer CEO der Grenchner Etampa AG
09.10.2014 | Quelle: Etampa

Sesselrücken

Daniel Brügger neuer CEO der Grenchner Etampa AG

Daniel Brügger, Jahrgang 1964, zeichnet seit September 2014 als CEO der Etampa AG, des Schweizer Präzisionsherstellers für das Feinschneiden und Stanzen verantwortlich. Der diplomierte Ingenieur der Maschinentechnik war in den vergangenen 13 Jahren bei der Bieler Diametal AG zuerst als Produktionsleiter in der Geschäftsleitung und die letzten 6 Jahre als Gruppen-CEO und Mitglied des Verwaltungsrates tätig; davor hatte er 12 Jahre lang unterschiedliche führende Positionen bei dem ebenfalls in Grenchen ansässigen weltweit grössten Uhrenhersteller inne und war unter anderem für Produktionsbetriebe des Unternehmens in 6 verschiedenen Ländern zuständig.

Daniel Brügger

Daniel Brügger

Brügger ist bereits seit Anfang dieses Jahres im Hause Etampa tätig. Ganz Pragmatiker und Mann der Praxis hat er die ersten Monate seiner Etampa-Zeit dazu genutzt, sich in den einzelnen Bereichen genauestens umzuschauen und sich selbst ein präzises Bild des Unternehmens zu machen. Was er gesehen hat, habe ihm mehr als gut gefallen, heisst es in einem von Etampa herausgegebenen Schreiben.

Brügger: „Der Etampa Verwaltungsrat hatte mich bereits Mitte 2013 angesprochen und mir die Position des CEO angeboten. Ich habe viele Gespräche geführt, mir den Markt angeschaut und Angebote sondiert. Von Etampa war ich von Beginn an nicht zuletzt deshalb überzeugt, weil mich die Innovationsbereitschaft des Unternehmens, seine Weitsicht und vor allem seine Mitarbeiter begeistert haben. Das Engagement, mit dem das ganze Etampa-Team bei der Sache ist und sich für die Belange der Kunden einsetzt, das sucht heute wirklich seines gleichen.“

Auch Walter Sahli, der seit Anfang 2013 als Interims-CEO fungiert hat, darüber hinaus als Vice President of the Board aktiv ist und seit vielen Jahren einen festen Platz im Etampa Verwaltungsrat inne hat, ist über die Neubesetzung des Geschäftsführer-Postens mehr als erfreut: „Mit Daniel Brügger haben wir genau den richtigen Mann gefunden. Brügger ist jemand, der Dinge anpackt, der weitsichtig ist und ein sehr gutes Gespür für den Markt und dessen Entwicklung hat. Ich bin sehr sicher, dass er unser Unternehmen innovativ und mit viel Elan und Umsicht in eine gute und erfolgreiche Zukunft führen wird.“

Etampa AG
2540 Grenchen, 032 644 21 21
infono spam please@no spam pleaseetampa.ch, www.etampa.ch

 

 

<- Zurück zu: Branchen-News